Ferienwohnungen Kröll | Kohlstatt 261a | 6283 Schwendau | Tel.: +43 (0) 664 1510525 | info@ferienwohnungen-kroell.at

Recreation

The Zillertal offers reams of leisure activities. For some it would be a nice walk along the Ziller, for the other a racy rafting-tour. Furthermore, there is a huge evening-program for good entertainment. Fridays at “Käse und Musik” (cheese&music) at the “Sennerei”, or dancing to traditional music, you get to know Tyrolean mentality.

>> close-by sights


Activ in Summer

The central location of our aparments is suited as initial point for hikes or mountainbike-tours. You can find a tennis-court and crazy golf grounds nearby, as well as the band-stand, and the “Volksbühne Hippach” (theatre). Romanticists can enjoy a tour through Hippach on a horse-drawn carriage. The “Erlebnisbad Hippach/Schwendau, as well as the “Erlebnisschwimmbad Mayrhofen” (out-door pools) can be used at no charge by you.

„Erlebnissommerwelt Hippach/ Schwendau
– for our guests free entry. 25000m2 feature enough space for fun and sports. The “Erlebnisschwimmbad” also got new sports facilities for even more fun and action!

The leisure park offers for the big ones and the little:

  • grounds for basket-, volley and handball, as well as for soccer
  • be live at a soccer-derby between Mayrhofen and Hippach
  • a trampoline construction with 6 places to jump
  • a ground for athletic sports

Furthermore, the play-ground was fitted with attractive and exciting gears.

mountain-experiences
-which you will never forget! We offer information, tips and give advice for hiking-tours to see the most wonderful places in the Zillertal.



On bicycle routes and mountainbike paths
- the pedal pushers swing on their saddle. Above all, cyclists dig Schwendau: Characterized with the predicate “cyclists-friendly community”, the spot stands for a looked after and a very good signed network of bicycle paths. There are downhill-routes at the Penken for the adrenaline-junkies and pure action! Who would like to go higher could try as a flex-wing or with hang gliding.

The Action Club Zillertal makes sure, that you get anoug action during your stay. For example with a rafting tour, canyoning, archery, high ropes course, climbing, hydrospeeding and much more




Activ in Winter

Our house is located directly next to the Horbergbahn, which means that it needs you only a few footsteps to have much fun at skiing and snowboarding on the biggest ski-area in the valley “Ski Zillertal 3000” (Hippach, Mayrhofen, Finkenberg, Tux). There is also something for the bons vivants; You can reach the Ahornbahn and Mayrhofen without any problems with the skibusses, which are for free, and you can reach the skiarea Ahorn from that location. After the ascend to the top of the mountain, you can have a breakfast with a delicious glass of sparkling wine, and afterwards have a very nice and relaxed at the calm ski-area Ahorn.

The ski-area „Ski Zillertal 3000“ offers slopes for every grade. For example Austrians steepest slope: Harakiri. In addition, the skiers find race-courses, a speed-line, and for our freeskiers and snowboarders there’s the Vans Penken Park, numerous mogul slopes and freeride-hillsides, as well as the valley run, which leads you directly to our house.

The skipasses can also be used for the train and so you have the eventuality to see all ski-areas of the valley.

We advise a horse-drawn sledge-carriage to our guests, which like it a bit more romantic, as well as a visit to the therme in Fügen.

Amusement for the whole family doesn’t get a raw deal. Sled-courses – among other things the longest illuminated night-sled-course – ice skating, ice hockey, cross-country skiing or a visit in an indoor pool cater for alternation.

Due to the fact, that we are neighbours of the Horbergbahn, you can find two skischools, which offer you lessons, as well as the rental of the ski-equipment within spitting distance.


Online booking
Arrival:
Departure:
Persons:
Children:
What's new?

Sommerfiew from our balkony

at the Schlegeiß



and such more photos..

Find us on Facebook
Facebook

Ferienwohnungen Kröll | Kohlstatt 261a | 6283 Schwendau | Tel.: +43 (0) 664 1510525 | info@ferienwohnungen-kroell.at

Aktiv & Freizeit

Das Zillertal bietet unzählige Freizeitbeschäftigungen. Angefangen von gemütlichen Spaziergängen am Ziller bis hin zur rasanten Raftingtour. Darüber hinaus ist auch abends bestens für Unterhaltung gesorgt. Am Freitag bei Käse und Musik in der Sennerei oder beim Tanz zu traditionellen Klängen, können Sie die Mentalität unseres Tales kennenlernen.

>> Ausflugtipps in der Nähe


Aktiv im Sommer

Unsere Ferienwohnungen liegen sehr zentral und eignen sich hervorragend als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Mountainbike-Touren. In der Nähe finden Sie Tennis- und Minigolfplätze, den Musikpavillon, sowie die Volksbühne Hippach. Romantiker genießen einen Pferdekutschenausflug um Hippach. Das Erlebnisbad Hippach/Schwendau sowie das Erlebnisschwimmbad Mayrhofen stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Erlebnissommerwelt Hippach/Schwendau – für unsere Gäste kostenlos 25.000m² bieten genug Platz für Spaß und Sport ohne Ende. So wurden zum bestehenden Erlebnisschwimmbad neue Sportanalgen für noch mehr Action und Fun errichtet.

Der Freizeitpark für Groß und Klein umfasst:

  • Ballspielanlagen für Hand-, Basket- und Fußball
  • Fußballderbys Live erleben
  • eine Trampolinanlage mit 6 Springplätzen
  • vier Beachvolleyballplätze
  • eine Leichtathletikanlage

Zusätzlich wurde der Kinderspielplatz mit neuen attraktiven und spannenden Geräten ausgestattet.

Bergerlebnisse
– die unvergeßlich bleiben. Wir bieten Informationen, Tipps und Wanderberatungen um die schönsten Routen nicht zu verpassen.



Auf Radwegen und Mountainbikestrecken
- schwingen sich Pedaltreter im Zillertal in den Sattel. Vor allem in Schwendau fahren Radfahrer ab: Mit dem Prädikat "Fahrradfreundliche Gemeinde" ausgezeichnet steht der Ort für ein bestens betreutes und beschriebenes Radwegenetz - für die ganz wilden unter uns gibt es Downhillstrecken am Penken. Wem es beim Mountainbiken oder Wandern nicht hoch genug hinauf geht, der erlebt den reinsten Hochgenuss beim Drachenfliegen oder Paragleiten....

Für mehr Action sorgt der Action Club Zillertal mit Canyoning, Bogenschießen, Hydrospeedn, Hochseilgarten, Klettern, Raften uvm




Aktiv im Winter

Unser Haus liegt direkt neben der Horbergbahn und so sind es nur wenige Schritte die Sie vom Ski- und Snowboardspaß auf Zillertals größtem Skigebiet „Ski Zillertal 3000“ (Hippach, Mayrhofen, Finkenberg und Tux) trennen. Für die Genießer unter Ihnen ist natürlich auch gesorgt; Mit den kostenlosen Skibussen gelangen Sie problemlos nach Mayrhofen, und können von dort aus das Skigebiet Ahorn erreichen. Nach der Auffahrt können Sie sich ein romantisches Sektfrühstück gönnen und anschließend einen ruhigen Skitag genießen.

Das Skigebiet „Ski Zillertal 3000“ bietet für jeden Skifahrer aufregende Attraktionen, wie zum Beispiel Österreichs steilste Piste: Harakiri. Zudem findet man Rennstrecken, eine Speedstrecke, für unsere Freeskier und Snowboarder den Vans Penken Park, zahlreiche Buckelpisten und Tiefschneehänge, sowie die Talabfahrt, die direkt zu unserem Haus führt.

Mit den Skipässen ist Ihnen auch eine Zugfahrkarte garantiert und so können Sie die einzelnen Skigebiete im ganzen Zillertal herausfordern.

Für die Romantiker unter uns empfehlen wir einen Pferdeschlittenausflug um Hippach sowie einen Aufenthalt in der Erlebnistherme in Fügen.

Familienspaß kommt ebenso nicht zu kurz; Rodelbahnen – unter anderem auch die längste beleuchtete Nachtrodelbahn – Eislaufen, Eishockey, Langlaufen oder ein Besuch im Hallenbad sorgen für Abwechslung.

Aufgrund der Tatsache, dass wir Nachbarn der Bergbahn sind, befinden sich in unmittelbarer Nähe (ca. 1min) zwei Skischulen, die nicht nur Unterricht, sondern auch den Verleih der gesamten Skiausrüstung anbieten.


Buchungsanfrage
Anreise:
Abreise:
Personen:
Kinder:
Was gibt es Neues?

Skifahren geht auch im Sommer

Wir auf Facebook
Facebook